Ägypten 2018

Unseren 5. Besuch in Ägypten verbrachten wir wieder in der Nähe von Makadi Beach.

Gebucht über HolidayCheck bei Schauinsland vom 24.11. - 8.12.2018 für insgesamt 1468 Euro abzüglich 50 Euro Rabatt bei HolidayCheck. Zug zum Flug (sunexpress von Frankfurt) und Hoteltransfer waren inklusive. 

Unser Hotel war Serenity Makadi Beach. Ein hochgelobtes Hotel mit schönem Hausriff. Dieses über einen Steg erreichbare Riff hat uns begeistert.

 

Unser Hotel Serenity Makadi Beach

Da wir AI-Plus für einen geringen Aufpreis gebucht hatten, konnten wir alle 4 vorhandenen Themenrestaurants (Italien, Frankreich, Asien, Mexiko) jeden Tag besuchen. Man musste bei der Buchung bereits ein Menü (von zwei Möglichkeiten) auswählen. Wesentlich besser haben wir nicht gegessen, nur etwas vornehmer mit mehr Besteck.

 

Die Unterwasserwelt am Hausriff

Wir waren von dem Riff und den Fischen begeistert. Häufig wehte die gelbe Flagge, manchmal die grüne (da waren ganz wenig Wellen) und nur einmal die rote. Das Wasser war die ersten Tage schön warm, kühlte aber innerhalb der 2 Wochen doch merklich ab. Unangenehm war nach dem Baden der Weg zur Stranddusche bei viel Wind. Leider gibt es vor Ort keine Umkleidekabine am Strand. Das Wechseln der Badeklamotten unter dem Handtusch ist einfach Käse.

Insgesamt ein schöner Urlaub. Ägypten ist zu empfehlen. Für die Sicherheit von uns Touristen wird viel gemacht.